“I don’t know how much value I have in this universe, but I do know that I’ve made a few people happier than they would have been without me. And as long as I know that, I’m as rich as i ever need to be.”
– Robin Williams
1984 geboren, wuchs ich im südlichen Niederösterreich auf. Die Leidenschaft für Spiele und Sprüche entdeckte ich dabei schon als Kind. Besonders ausschlaggebend dafür waren die regelmäßigen Treffen mit meiner Großfamilie.
2003 begann ich Biologie an der Uni Wien zu studieren. Dort vertiefte ich das Studium auf dem Gebiet der Genetik & Mikrobiologie. Mein Diplom schloss ich 2010 mit dem Fokus auf die Immunologie ab. Zeitnahe zum Abschluss, kam es auch zur Veröffentlichung meines ersten Brettspieles Junta: Viva el Presidente.
Nach Beendigung meines Studiums verschlug es mich in die Wissenschaftskommunikation rund um den gemeinnützigen, wissenschaftlichen Verein Open Science. Hier war ich an einem Pilotprojekte zum explorativen Lernen an Kindergärten und Schulen beteiligt, sowie als Tutor für die Wissensvermittlung im Vienna Open Lab tätig. Während dieser Zeit gründetet ich die Firma Vienom zur Entwicklung von Spiele Apps, die ich 2014 aber wieder verließ.
2011 begann ich in der Krebsforschung bei Boehringer Ingelheim RCV zu arbeiten, um neue Medikamente für Patient:innen zu entwickeln. Des Weiteren erarbeitete ich einen Vortrag über “Wie entsteht eigentlich ein Medikament?” und wurde zum Vortragenden für die Firma, sowohl beim Kindertag der Industrie, als auch beim Wiener Töchtertag.
Mittlerweile Vater von 2 Töchtern, rief ich 2020 ein Boehringer Ingelheim RCV firmeninternes Väternetzwerk ins Leben. Unter meiner Leitung hilft es seitdem dabei, Vätern sich der Rolle in ihrer Familie bewusster zu werden, sowie ein Umdenken der Vaterrolle in unserer Gesellschaft voranzutreiben.